Betreiber Informationen Impressum Kontakt Einträge (RSS) Anmelden

Der „Creativ Club Büschdorf“



Halle/MZ/JAM – Der „Creativ Club Büschdorf“ ist vom bundesweiten Netzwerk Nachbarschaftshilfe für sein Engagement ausgezeichnet worden. Als Dank für die Bemühungen des Vereins schickte die Initiative der Vorsitzenden Helga Dunkel ein handgefertigtes und signiertes Bild des berühmten Kinder-Karikaturisten „Janosh“. Der Büschdorfer Verein bietet vor allem allein stehenden Senioren eine Freizeitbeschäftigung auf dem handwerklichen Sektor.

So wollen die Mitglieder der Einsamkeit im Alter vorbeugen, sagt Helga Dunkel. Begonnen habe das Engagement zunächst mit 5 Büschdorfern, 24 seien es heute. Der Verein, der auch mit der Kirche und einer Jugendeinrichtung enge Kontakte pflegt, feiert übrigens im kommenden Jahr seinen fünften Geburtstag.



Quelle: MZ SaaleKurier vom 13.12.2008

Be Sociable, Share!
 
 
 

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

*wird nicht angezeigt

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>